WIR STELLEN UNS VOR

Markus Richwien

IT Solution Expert
IT PC SDEV

Meine Position:
Marge vor Mensch? Schon mehrmals haben wir alle diese Maxime bei Siemens IT erleben müssen.

Meine Kollegen bei den verschiedenen “Outsourcing” Projekten der IT mit aktuellen Informationen zu versorgen (“das Gras wachsen hören”), um Entscheidungen für die Zukunft zu erleichtern, war mir stets wichtig. Und ich habe selbst erleben können, wie wichtig ein gut vernetzter, kompetenter Betriebsrat in diesen Situationen ist.

Informationen und fachliches Verständnis sind wichtig, um Arbeitsplätze zu erhalten. Ich möchte aktiv mitgestalten, wenn sich Veränderungen ergeben, um bestmögliche Ergebnisse für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen zu erreichen. Dafür stehe ich.

Mein #NextSiemens:
Digitalisierung mit Augenmaß! Denn wir Menschen bleiben analog, auch wenn wir uns digital weiterbilden müssen. Der (lebenslange) Bildungsweg soll aus Erfahrung, mit Einfühlungsvermögen und im Dialog zwischen Mitarbeitern und Führungskräften entstehen, nicht basierend auf künstlicher Intelligenz. Unsere menschliche Intelligenz bringt Siemens ein nachhaltiges Portfolio, mit dem wir stolz in die Zukunft blicken können.

Mein Angebot an Sie:
Mit der letzten Outsourcing Welle war mir klar: ich muss Stellung beziehen und mich einbringen. Daher habe ich mich voll Enthusiasmus zur Betriebsrats-Wahl aufstellen lassen. Mein Ziel ist es, meine Vision von Nachhaltigkeit, Transparenz und Unternehmenskultur einzubringen und für uns alle ein Arbeitsklima zu schaffen, das frei ist von Angst um den Arbeitsplatz.

Bitte unterstützen Sie meine Mitwirkung im Betriebsrat.

Beteiligen Sie sich im März 2022 an der Wahl!

Markus Richwien