WIR STELLEN UNS VOR

Stephani Müller

Betriebsrätin, 1. stellvertretende Schwerbehindertenvertreterin, Rentenberatung
Segment Controller
SI BP FIN DE BC

Meine Position:
Gerade bei der Siemens AG ist der Wandel ein täglicher Begleiter. Es wird immer umorganisiert und neu strukturiert. Umso wichtiger ist, dass es mit den verschiedenen Gremien (Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat, IG Metall) starke Verhandlungspartner gibt, die in der Vergangenheit auch schon große Erfolge für unser Unternehmen und unsere Beschäftigte erzielt haben, z.B. die Rahmenvereinbarung zur ATZ oder den Schutz vor betriebsbedingten Kündigungen, also dem sog. „Radolfszell II“-Abkommen.

Mein #NextSiemens:
…sieht so aus, dass wir zufriedene MitarbeiterInnen haben, weil sie ihre Arbeit mit ihrem Privatleben in Einklang bringen können. Eigenverantwortung und Selbstbestimmung der MitarbeiterInnen ist dabei für mich sehr entscheidend.

Mein Angebot an Sie:
Ich bin seit vielen Jahren als Betriebsrätin engagiert. Aktuell bin ich Sprecherin im Personalausschuss und Mitglied im Betriebsausschuss. Außerdem bin ich ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht München

Seit 3 Jahren berate ich in der Schwerbehindertenvertretung und seit Ende 2020 bin ich erste stellvertretende Vertrauensfrau.

Seit 20 Jahren bin ich Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd und damit Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die gesetzliche Rente.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Betriebsrätin, aber auch wegen meiner sonstigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, habe ich mich spezialisiert auf die großen Themenpakete Rente und Arbeitsvertrag. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zur ATZ, vB, Betriebsrente (BSAV, aber auch SAF/IP), gesetzliche Rente (Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenrenten) und rund um Fragen des Arbeitsvertrages (Eingruppierung, (Sonder)Urlaub, Versetzung etc.).

Unterstützen Sie mich und unsere Gemeinsame Liste Team IG Metall München Perlach.

Stephani Müller