WIR STELLEN UNS VOR

Johann Neumeier

Betriebsratsvorsitzender Siemens AG München Perlach
Davor: Fachgruppenleiter Storage und Backup im IT Eagle Rechenzentrum

Meine Position:
Ich kenne viele Facetten des Berufslebens: Lehrling und vorsitzender Jugendvertreter bei Krauss-Maffei, Student und Werksstudent, selbständig und GmbH-Geschäftsführer, Fachexperte und Führungskraft bei der Siemens AG. Als Betriebsratsvorsitzender steht für mich die Aufgabe plakativ im Betriebsverfassungsgesetz: “Arbeitgeber und Betriebsrat arbeiten unter Beachtung der geltenden Tarifverträge vertrauensvoll und im Zusammenwirken mit den im Betrieb vertretenen Gewerkschaften und Arbeitgebervereinigungen zum Wohl der Arbeitnehmer und des Betriebs zusammen.

Die Tarifverträge werden von den Gewerkschaften, in unserem Fall von der IG Metall verhandelt.

Ich helfe gerne mit Rat und Tat, da nicht jeder Mitarbeitende seine Rechte und Interessen im oft ungleichen Kräfteverhältnis zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und der Siemens AG durchsetzen kann.

Mein #NextSiemens:
Zufriedene, erfolgreiche Mitarbeitende, welche von der Firma mitgenommen und weitergebildet werden.
Der Siemens Arbeitsplatz als sicherer, für die Zukunft planbarer Arbeitsplatz mit Fokus auf die Work Life Balance.
Ein soziales Siemens, das auch Schwächere unterstützt und fördert. Inklusion aller Mitarbeitenden.

“Mensch vor Marge” als Leitbild unserer Arbeitskultur!

Mein Angebot an Sie:
Meine Erfahrung als langjähriger Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender, sowie als Gewerkschafter möchte ich weiterhin zur Verfügung stellen.
Besonders für persönliche Beratungen stehe ich Ihnen dabei jederzeit wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Unterstützen Sie unsere Gemeinsame Liste Team IG Metall München Perlach.

Johann Neumeier